Bald ist es soweit...

Habari za mchana, guten Tag!

 

Am 06. August geht es los...Mit dem Auto zum Flughafen Frankfurt, dann mit dem Flugzeug über Dubai nach Daressalam, von da aus mit dem Bus etwa 30h nach Bukoba und dann in unser bescheidenes Dorf Missenyi.

Ob ich aufgeregt bin? - Nein, komischerweise überhaupt nicht.

Wem ich das zu verdanken habe? - Dem ASC Göttingen, meiner Entsendeorganisation (nicht um die Ecke, doch sie haben mich auf andere Art und Weise überzeugt!!).

Bevor es nämlich ins Ausland geht, durften wir an drei Vorbereitungsseminaren teilnehmen, diese waren bunt gemischt aus Theorie und Praxis. Egal ob Zuhören, Nachdenken und -fragen (!), Spiele (mit erstaunlicher Wirkung), Sport, uvm. auf dem Plan stand, alles war wichtig und Teil davon, dass ich mich jetzt so fühle, - bereit.

Sicherlich wird alles anders sein, als ich es mir erdenke, doch ich habe das Werkzeug bekommen, um mich zurechtzufinden, Situationen zu meistern, fühle mich sicher und unterstützt! Das schonmal als RIESEN-LOB an den ASC!!!

Momentan habe ich noch viel Organisatorisches um die Ohren. Da sind z.B. medizinische Angelegenheiten, wie diverse Impfungen, etliche Einkäufe, die mich für Tansania rüsten sollen und auch die Erstellung dieses Blogs. Auch habe ich mich mit vielen Menschen in Verbindung gesetzt, die bereits Erfahrungen in Tansania gemacht haben und mir so viele Tipps mit auf den Weg geben konnten.

Eine große Aufgabe ist auch das Spendensammeln und über mein Projekt zu informieren. Hierbei schonmal vielen Dank an die Leute, die sich an meiner Spendenorganisation beteiligt haben, Interesse zeigen und merken das unsere Arbeit als Freiwillige durchaus sinnvoll ist!

Immer wenn ich an das Jahr in Tansania denke, ist mein Kopf voller Ideen, Visionen und Ziele, die ich erreichen möchte... Ich bin gespannt und guter Dinge, denn ich habe tolle Pläne, die ich gerne umsetzen möchte... egal wie sich diese auch ändern mögen, wenn ich denn dann mal vor Ort bin.

 

Liebste Grüße, Sophia

...mal sehen wo mein Weg mich hinführt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Freitag, 26 Juli 2013 18:52)

    Hallo Sophia!! Ich finde es total Super das du dich für so ein tolles Projekt entschieden hast!! Wünsch dir viel kraft und Spaß dabei!! Hoffe wir sehen uns vorher nochmal!! Liebe Grüße steffi